You are currently viewing Wolgograd 2024

Wolgograd 2024

Unsere Reise im Jahr 2024 nach Wolgograd

Auch in diesem Jahr wird eine Delegation unseres Vereins an den Feierlichkeiten zum Tag des Sieges über den Deutschen Faschismus in Wolgograd teilnehmen. Wir haben eine Einladung und freuen uns auf die Begegnungen mit neuen und alten Freunden. 

In Vorbereitung darauf gibt es ein Projekt in Wolgograd zur Schlacht von Stalingrad. (Film links)

Der Film ist in Russisch, aber wer sehen will, der wird verstehen was hier dargestellt wird. Und wer es wissen will, fragt ein Vereinsmitglied oder besser noch, er lernt Russisch.

Bemerkenswert ist, daß dieses Projekt aus der Gesellschaft Russlands entstand und wir werden alle diesen Orte besuchen.  Diejenigen , die schon dort waren, werden Veränderungen sehen, für alle die zum ersten Mal dort sind, wird es berührend.

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.