Gratulation zur Wahl – Wladimir Putin- Präsident Russlands

Wir, die Berliner Freunde der Völker Russlands e.V., gratulieren auf das herzlichste dem Präsidenten der Russischen Föderation Wladimir Putin zu seiner überzeugenden Wiederwahl als Präsident der RF

Wir, die Berliner Freunde der Völker Russlands e.V., gratulieren auf das herzlichste dem Präsidenten der Russischen Föderation Wladimir Putin zu seiner überzeugenden Wiederwahl als Präsident der RF am 17.3.24 für den Zeitraum 2024-2030 in Übereinstimmung mit der Verfassung der Russischen Föderation.
Bei einer Wahlbeteiligung von 77% erhielt er 87% der abgegebenen gültigen Stimmen.
In diesen für Russland schweren und entscheidenden Zeiten steht die multinationale und multikonfessionale Bevölkerung Russlands fester denn je an der Seite ihres Präsidenten.
Es geht um nichts Geringeres als die wirtschaftliche und politische Souveränität und Unabhängigkeit Russlands, die Wahrung seiner Sicherheitsinteressen als gleichberechtigter Partner in einer zukünftig multipolaren Welt.

Victoria Nuland: Putin hat US-Plan für Russland vereitelt

Noch am 22.2.24 erklärte die zu diesem Zeitpunkt noch amtierende stellvertretende amerikanische Aussenministerin Victoria Nuland gegenüber CNN: “Wir wollten einen Partner, der sich verwestlicht, der europäisch ist. Aber das ist nicht das, was Putin getan hat.”

Wladimir Putin, der sein Amt im Jahr 2000 antrat, wird weithin das Verdienst zugeschrieben, die Oligarchen gebändigt, die öffentliche Ordnung durchgesetzt und den wirtschaftlichen und sozialen Niedergang der 1990er-Jahre umgekehrt zu haben. Putin bemühte sich zunächst um freundschaftliche Beziehungen zum Westen und erzählte dem amerikanischen Journalisten Tucker Carlson Anfang des Monats, dass er den damaligen US-Präsidenten Bill Clinton seinerzeit gefragt habe, ob Russland eines Tages der NATO beitreten könne, was dieser jedoch ablehnte.
Dennoch wandte sich Putin mit dem Vorschlag an Clintons Nachfolger George W. Bush, dass die USA, Russland und Europa gemeinsam ein Raketenabwehrsystem aufbauen sollten. Während Bushs Team zunächst Interesse bekundete, schilderte Putin, dass „sie uns am Ende einfach sagten, wir sollten uns verziehen“.
Eine Kombination aus NATO-Erweiterung, US-amerikanischer Unterstützung für dschihadistische Gruppen im Kaukasus und Nulands Inszenierung des Staatsstreichs in der Ukraine im Jahr 2014 habe deutlich gemacht, dass die USA und ihre Verbündeten nicht an einer Zusammenarbeit interessiert waren, so Putin gegenüber Carlson.
Die aufeinanderfolgenden Sanktionsrunden haben jedoch nicht dazu geführt, dass die russische Wirtschaft, wie von US-Präsident Joe Biden für das Jahr 2022 vorhergesagt, „zusammenbricht“. Stattdessen prognostiziert der Internationale Währungsfonds, dass Russlands Wirtschaft im Jahr 2024 um 2,6 Prozent wachsen wird, während die der USA um 2,1 Prozent zulegen wird.

Bisherige Gratulanten:
 
Президент Азербайджана Ильхам Алиев;
Президент Абхазии Аслан Бжания;
Президент Алжира Абдельмаджид Теббун;
Президент Боливии Луис Арсе;
Президент Белоруссии Александр Лукашенко;
Президент Венесуэлы Николас Мадуро;
Президент Гондураса Сиомара Кастро;
Спикер Национальной ассамблеи Бурунди Желаз Даниэль Ндабирабе;
Президент Ирана Ибрагим Раиси;
Премьер-министр Индии Нарендра Моди;
Председатель КНР Си Цзиньпин;
Президент Турции Реджеп Тайип Эрдоган;
Эмир Катара Тамим ибн Хамад Аль Тани;
Эмир Кувейта Мишааль аль-Ахмед аль-Джабер ас-Сабах;
Президент Объединенных Арабских Эмиратов Мухаммед бен Заид Аль Нахайян
Президент Казахстана Касым-Жомарт Токаев;
Президент Киргизии Садыр Жапаров;
Глава госсовета КНДР Ким Чен Ын;
Президент Кубы Мигель Диас-Канель;
Премьер-министр Мьянмы Мин Аун Хлайн;
Президент Никарагуа Даниэль Ортега;
Премьер-министр Пакистана Шахбаз Шариф;
Президент Сирии Башар Асад;
Президент Республики Сербской Милорад Додик;
Президент Таджикистана Эмомали Рахмон;
Президент Узбекистана Шавкат Мирзиеев;
Член сформированного хуситами Высшего политического совета Йемена генерал-лейтенант Султан ас-Сами.

Die Glückwünsche der Führer der Länder der Welt an Wladimir Putin zu seinem Sieg bei den Präsidentschaftswahlen in Russland setzen sich fort.

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.