Tag der Verteidiger des Vaterlandes

Am 23. Februar begeht man in Russland den Tag der Verteidiger des Vaterlandes. 
День защитника Отечества

Wer mehr über diesen Tag wissen möchte, der Klicke am besten mal auf den russischen Titel des Tages.

In Russland ist dies ein arbeitsfreier Feiertag. Er ist auch im gesellschaftlichen Erleben der Tag der Männer. 
Unser Verein hat am sowjetischen Ehrenmal in Berlin an der Straße der Befreiung ein Blumengebinde nieder gelegt.

Bei einem Empfang in der russischen Botschaft wurden Kontakte gepflegt und neue Bekanntschaften geschlossen.  Themen sind vor allem die Verbindung zwischen den russischen Völkern und dem deutschen Volk. 

Der russische Botschafter, gemeinsam mit den Botschaftern Weißrusslands, Kirgistans, Turkmenistans und  Indiens haben, wie jedes Jahr, hier wieder Kränze niedergelegt und der Helden gedacht, die uns vom deutschen Faschismus befreit haben. Die Geschichte dazu ist hinlänglich bekannt und ist Allgemeinbildung.

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.