was zusammengehört…….

aus apolut.net vom 29.12.2022

schleichend die Geschichte umdeuten....

Hans Jürgen Mülln macht in seinem Beitrag auf apolu.net deutlich, wie selbsternannte Moralwächter heute versuchen aus Tätern Opfer zu machen und umgekehrt. Er nimmt brillant Stellung zu den Aussagen des Landesverbandsvorsitzenden des Hamburger Landesverband des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge, dass es doch erforderlich sei, die Gräber der Befreier Deutschlands vom deutschen Faschismus nach gewissen Merkmalen zu selektieren. Hier besonders nach ukrainisch und nichtukrainisch.

Bemerkenswert ist, das sich hier offensichtlichen ein Vorsitzender inhaltlich von den Mitgliedern des Volksbundes so weit entfernt, daß man Gleichnisse in der gesamten deutschen Gesellschaft erkennen kann. 

Ich selbst habe das Grab meines Großvaters in der Nähe von Schlüsselburg besuchen können und war positiv beeindruckt, dass die vermittelte Geschichtslehre sehr gut aufgearbeitet ist. Und ich denke, daß diese Gesamtwertung dieser Friedhöfe keinerlei Umdeutung erfahren darf. 

Dieser Artikel ist sehr lesenswert und ich hänge ihn hier in der PDF Fassung zum Download an.

Hier könnt Ihr den Artikel auf apolut.net nachlesen.

Torsten Rexin

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.